Sommerferien 2023

September 19, 2023

Unsere Reise führte uns dieses Jahr via Bergün über den Albulapass, weiter nach Zernez, und über den Ofenpass bis St. Maria in Val Müstair

Albulapass



Die erste Übernachtung war im schönen Meran. Der Campingplatz war genau so schön wie erwartet, schöne Aussicht und mit Dach-Pool.

Nächsten Tag fuhren wir weiter richtung Bozen, und über passo San Pellegrino, vorbei am Lago di Santa Croce bis nach Kroatien auf die Insel Krk.

Unser Campingplatz in Kroatien, direkt am Meer mit schönen Sonnenuntergängen und Nachtschwimmen.

Nach drei schönen Tagen in Kroatien setzten wir unsere Fahrt in Richtung Rumänien fort. Bei unserer Ankunft in Rumänien beginnen wir auch gleich wieder mit dem Training, da es selbst während der Ferien wichtig ist, die Kondition zu halten. Für jeden ist etwas dabei: Fussbaltranig mit der Mädchenmannschaft von Sibiu, Karate-Training beim IFK-Sibiu, Joggen im Subarini Park und gemütliches Velofahren.

Wir hatten die Gelegenheit, mit netten Leuten eine tolle Wanderung durch die Schlucht Rămeț zu machen und dabei die rumänischen Karpaten zu erkunden. Wir gingen ohne grosse Vorbereitung über Stock und Stein dem Fluss entlang und versuchten, trocken zu bleiben. Es blieb jedoch nur beim Versuch, denn es war nicht gelungen, da wir in der Schlucht immer wieder die Seite wechseln und somit das Wasser überqueren mussten. Vor dem Rückweg hielten wir in dem verlassenen Dorf zum Picknick und zu einem kalten Getränk.